Wir über uns - Familie Ehrl 

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und beschäftigen uns seit 2006 mit dem Thema Christbäume. Die Plantage wurde Anfang 2008 mit der 4.000 gepflanzten Bäumen gegründet und während der letzten Jahre immer wieder erneuert und erweitert.

 

Heute finden sich auf unseren Plantagen viele Bäume, bzw. Setzlinge, in 10 verschiedenen Sorten. Im Menüpunkt Holzland-Christbaum haben wir die verschiedenen Gattungen näher beschrieben.

 

Aktuelles aus der Plantage

2018 begann mit der Neupflanzung eines Feldes in der Nähe des Verkaufsplatzes. Leider machte das warme Wetter und die extreme Trockenheit im Frühjahr viel von unserer Arbeit zunichte. Viele Bäume vertrockneten..... so ist die Natur. 


Auch die älteren Bäume litten unter der Witterung, allerdings blieben bisher Frost-

schäden bleiben zumindest aus. 


Wie immer haben wir keine Pestizide oder Herbizide eingesetzt – eventuelle Schädlinge wurden von unseren treuen natürlichen Helfern (Marienkäfer, Vögel, etc.) fleißig im Zaum gehalten. In unserer Verantwortung lagen vor allem Mäh-arbeiten. Da wir für das schnell wachsende Unkraut (vor allem Wiesenkräuter), teilweise zu langsam waren, hat sich unsere Plantage inzwischen zu einem Biotop entwickelt. Es finden sich viele Tiere (wie Vögel, Schmetterlinge, Igel) und Pflanzen (Klee, Kornblumen, etc.), die in der konventionellen Landwirtschaft nicht mehr zu sehen sind. Die Balance passt! 



 

Ab Mitte November warten wieder viele wunderschöne und gesunde Christbäume darauf, von Euch ausgesucht zu werden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Plantage - christbaum-ehrl.de